Blog

1. Drachenboot Training – Marcel

Die Tage werden länger, es wird wieder wärmer und die Sonne strahlt hoffentlich dann bald auch in vollen Zügen auf uns hinunter. Daran erkennt man nur unschwer, dass sich der Sommer mit Höchstgeschwindigkeit nähert. Was gibt es da denn schöneres als sich nach der Arbeit mit seinen Kollegen in Duisburg an der Sechs-Seen-Platte zu treffen, sich mit 10 Personen in ein für ca. 20 Personen gedachtes Boot zu setzen, welches man zuvor noch nie betreten hat und solange zu paddeln, bis auch der letzte Muskel aufgehört hat zu zucken 😛

Ihr fragt euch bestimmt, warum man sich so etwas antut. Aber darauf gibt es eine ganz klare Antwort:
Dieses Jahr gehen wir wieder mit unserem eigenen Drachenboot unter dem Namen „Die Zukunftsplaner“ beim FUN-Cup im Rahmen der Innenhafen-Regatta in Duisburg an den Start! Um dabei gut auszusehen (und auch in die richtige Richtung zu fahren), haben wir einige Trainingseinheiten geplant.

Dafür, dass es am vergangenen Dienstag das erste Training war, haben wir uns doch sehr gut geschlagen. Wir haben gelernt, dass es nicht nur ausreicht, die Paddel vor- und zurück zu bewegen, sondern auch die richtige Haltung und den Takt einzuhalten, um auf eine ordentliche Geschwindigkeit zu kommen.

Falls ihr Lust habt euch das Spektakel anzuschauen und uns zu unterstützen, dann schaut am 10.06.2017 bei uns am Innenhafen Duisburg vorbei. Wir würden uns sehr darüber freuen! 🙂

Wenn ihr selber mal Lust habt, in der Freizeit mit einer Gruppe von Freuden eine Runde Drachenboot zu fahren, kann ich es euch nur weiterempfehlen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich trotz des Muskelkaters auf die nächste Trainingseinheit.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Marcel

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*