Blog

Berufsschule – Lena

Ab Montag geht es wieder in die Berufsschule.
Nach dem Abi hat sich wahrscheinlich jeder von uns erst einmal gedacht: Endlich, endlich ist die Schule vorbei! Aber aufgepasst: Auch in der Ausbildung stehen regelmäßig Berufsschulblöcke von jeweils sechs Wochen auf dem Plan. Mit den üblichen Begleiterscheinungen: Neue Klasse, neue Mitschüler, neue Lehrer und vor allem neuer und ganz anderer Stoff, als in der Schule. Aber ich habe mich schnell wieder an das Schülerleben gewöhnt.

Das Schülerleben hat natürlich auch seine Vorteile, so ist ein Schultag zum Beispiel deutlich kürzer als so manch langer Donnerstag. 😉
Im ersten Block habe ich neben Rechnungswesen, BWL und AWL auch gelernt, dass ich immer daran denken sollte das Parkticket für das Parkhaus in der Schule auch zu bezahlen. Es wird sonst ganz schön peinlich, wenn die Schranke nicht aufgeht und schon fünf andere Autos hinter dir stehen. 😀 Parkplätze sind ja etwas sehr wertvolles in der Duisburger Innenstadt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Berufsschule und wünsche euch aber jetzt erstmal ein schönes Wochenende und bis bald.

– Eure Lena

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*