Blog

Besuch von der Presse – Franziska

Wenn Ihr denkt, Journalisten interessieren sich ausschließlich für Klatsch und Tratsch der Promiwelt, dann liegt Ihr komplett daneben. 😉
Denn diesmal wollte der Wochenanzeiger Duisburg von uns wissen, wie der Tag eines Azubis bei der Volksbank Rhein-Ruhr aussieht.

Als ich gefragt wurde, ob ich ein Interview geben möchte, habe ich mich natürlich sehr gefreut, war aber ehrlich gesagt auch ein bisschen nervös. 🙂 Welche Fragen werden mir gestellt? Wie antworte ich am besten? Was ziehe ich an dem Tag an? All das ging mir durch den Kopf.

Klar kann man sich etwas vorbereiten, aber letztendlich habe ich mir gedacht: „Franzi sei einfach so wie immer und dann wird das schon!“ 😉
Und so war es dann auch.

Wir haben den Wochenanzeiger in unserem wunderschönen Atrium empfangen und nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch sofort los. Gestartet sind wir im Wertpapierbüro. Hier haben wir darüber gesprochen, wie wichtig der Aufenthalt gerade für die Kundenberatung im Anlagegeschäft ist und welche Aufgaben ein Azubi in dieser Abteilung hat. Welche Aufgaben das sind und welche weiteren interessanten Themen es im Wertpapierbüro gibt, findet ihr in den Blogs von Fenja und Ilda. 😉

Unsere nächste Station war unser KundenServiceCenter. Dies ist meist die erste Anlaufstelle für Kunden, die bei uns anrufen. Auch hier gab es viele interessante Einblicke. Vom Kunden, der seine Karte verloren hat, bis zur Terminvereinbarung für die Berater in unseren Geschäftsstellen war alles dabei.

Nach einem kurzen Abschiedsfoto ging es dann weiter in unser „Mitarbeiter-Casino“, wo wir bei leckerem Kaffee und Kakao ein Interview geführt haben. Mittlerweile war auch von meiner Nervosität keine Spur mehr zu sehen, was mich sehr beruhigt hat. 🙂

Nachdem wir noch ein paar Bilder gemacht haben war der Termin auch schon vorbei und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Trotz der Aufregung am Anfang hat der Tag mir super viel Spaß gemacht und es war auch eine echt tolle Erfahrung.

Aber jetzt seid ihr bestimmt auf den Artikel gespannt, dann schaut euch das Ergebnis direkt mal an, viel Spaß beim Lesen: http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/franziska-frey-schaetzt-toleranz-und-werte-ein-interessanter-tag-mit-einer-auszubildenden-der-volksbank-rhein-ruhr-d788541.html

– Eure Franziska

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*