Blog

Genossenschaft: Mehr als nur ein Mitglied sein – Fenja

Das Wort „Genossenschaft“ hat mit Sicherheit jeder schon einmal gehört.

Ganz besonders diejenigen, die Mitglied bei einer Genossenschaftsbank wie der Volksbank Rhein-Ruhr sind. Denn hier lautet die Devise: „Du hast nicht nur ein Konto bei uns, sondern besitzt auch einen Teil unserer Bank.“ Genossenschaft heißt, dass aus vielen kleinen Teilen ein Großes wird. Es bedeutet: „Was du alleine nicht schaffst, das schaffen wir mit dir zusammen!“

Neben dem Mitspracherecht, welches man als Mitglied der Volksbank Rhein-Ruhr erwirbt, warten viele weitere Vorteile auf unsere Genossenschaftsmitglieder.
So gibt es beispielsweise Vergünstigungen auf unsere Finanzdienstleistungen und die unserer Verbundpartner, eine Verzinsung des erworbenen Genossenschaftsanteils und eine goldene Bankkarte, die nur exklusiv unseren Mitgliedern vorbehalten ist. Mit dieser Karte und der zugehörigen VR-BankCard Plus App, die ihr euch aufs Smartphone laden könnt, erhaltet ihr tolle Rabatte bei Geschäftspartnern in ganz Deutschland.
Ob das schöne Café in der Innenstadt oder der schicke Musical-Abend, hier findet man mit Sicherheit eine Gelegenheit zu sparen oder Gespartes zu verwenden! 😉

Die Grundidee der Genossenschaft kommt übrigens von Herrmann Schulze-Delitzsch und Friedrich-Wilhelm Raiffeisen und steht mittlerweile sogar auf der UNESCO-Liste als immaterielles Kulturerbe!

Es ist ganz einfach Mitglied zu werden. Fragt doch einfach mal bei eurem nächsten Besuch in der Bank nach oder nutzt es als Grund, uns mal wieder zu besuchen.
Es lohnt sich! 🙂

Liebe Grüße

Fenja

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*