Blog

Kickern für den guten Zweck – Marcel

Ich berichte euch heute vom 1. MSV Duisburg Kickerturnier, bei dem wir als Volksbank-Rhein-Ruhr eine Doppelrolle einnahmen. Als Teilsponsor und Mannschaft gingen wir am Sonntag den 21.01.2018 in der Business-Lounge im Stadion des MSV Duisburg an den Start und freuten uns auf ein spannendes Turnier! 🙂

25 Mannschaften, 4 Spieltische (nach 20 Minuten nur noch 3) und alle mit nur einem Ziel: In die Kickergeschichte des MSV einzugehen und später noch seinen Enkelkindern von dem Sieg in der Arena des Meidericher Spielvereins zu berichten! 😛

Ein Livestream der Gruppenauslosung ein paar Tage zuvor auf der Facebook-Seite des Veranstalters ebnete den Weg in die Gruppenphase und die Finalrunden.

Der Weg zum großen Traum war jedoch steinig und schwer, das wusste jedes Team. Jedoch ging es nicht nur ums Gewinnen, denn die gesamten Erlöse wurden für einen guten Zweck gespendet. Am Ende kamen fast 5.000€ zusammen, welche dem Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg zugutekamen.

Auch den vielen Zuschauern wurde ein schönes Ambiente geboten. Neben leckeren Speisen und diversen Getränken gab es auch für die ganz kleinen Gäste eine Menge Unterhaltung: Kinderschminken, Malen zusammen mit den Maskottchen des MSV-Duisburg, oder kickern wie die ganz Großen auf einem kindgerechten Kicker im Miniaturformat standen auf der Tagesordnung! Selbst für die großen Fußball-Fans wurde ein Museumsbereich aufgebaut, in dem Interessierte einen Blick in die Historie des Meidericher Spielvereins werfen konnten.

Nach einem Interview mit dem Leistungsträger der Mannschaft, der jedoch anonym bleiben möchte, sind wir letztlich nach einem „schwachen Auftakt weltmeisterlich aufgetreten“ und ein dritter Platz in der Gruppenphase wurde erreicht! 😀

Bis zum nächsten Mal

– Euer Marcel

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*