Blog

Mein Einsatz bei der VR Zahlungssysteme eG – Stephanie

Zwei Wochen bei der VR Zahlungssysteme eG standen vor kurzem auf meinem Ausbildungsplan. Bisher kannte ich das Unternehmen nur unter dem Gesichtspunkt, dass dort die Spezialisten zum Online-Banking sitzen. Bevor ich die Arbeit dort kennenlernen durfte, hatte ich eher wenige Vorstellungen, was mich dort erwartet. Denn mit Online-Banking wird man in der Geschäftsstelle zwar konfrontiert, aber bei mir sind selten Fälle aufgetreten, in denen es einer Beratung zu diesem Thema im größeren Umfang bedurfte. Außerdem nutze ich unsere BOF und die VR-Banking-App der Bank auch privat. Was ist eine BOF fragt ihr euch sicherlich? So nennt man unsere „Bank Online Filiale“. Wäre da nicht eine Woche ausreichend um die Arbeit der Kollegen kennenzulernen und mein Wissen über dieses Thema zu erweitern?

Was mir nach den ersten zwei Tagen klar wurde. Online-Banking ist unsere Zukunft!
Der Großteil unseres Lebens findet inzwischen im Internet statt. Ob es die sozialen Medien sind oder die Bestellung bei einem der zahlreichen Online-Versandhäuser. Selbst Lebensmittel kann man inzwischen über das Internet kaufen und direkt nach Hause liefern lassen. Also werden auch zwangsläufig die Banken immer mehr mit diesem Thema zu tun haben. Hinzu kommt, dass die VR Zahlungssysteme nicht nur für Online-Banking auf unserer BOF zuständig ist sondern hauptsächlich mit dem Thema Zahlungsverkehrssoftware zu tun hat. Viele EC-Cash-Terminals, die ihr bei jedem Einkauf an der Kasse für EC-Zahlungen nutzen könnt, wurden von der VR Zahlungssysteme integriert. Die Arbeit der Kollegen im Vertrieb war also auch eine interessante und spannende Sache. Kunden vor Ort über die zahlreichen Möglichkeiten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zu informieren und sie individuell zu beraten, zeigte mir eine andere Seite des Vertriebs im Vergleich zu dem bisher bekannten Bankalltag.

Aus den zwei Wochen konnte ich also nicht nur viel an Wissen mitnehmen sondern habe auch an Erfahrung dazugewonnen. Wie sieht es bei euch aus? Nutzt ihr unsere BOF oder eine unserer Apps? Wenn ihr Fragen habt, mailt uns doch einfach oder kommt in eine unserer Filialen. Wir beraten euch gern!

– Eure Stephanie

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*