Ich berichte euch heute vom diesjährigen Azubi-Grillen für die zukünftigen Auszubildenden die am 1. August diesen Jahres ihren Einstand bei der Volksbank Rhein-Ruhr feiern werden.

Das Azubi-Grillen hat schon mehrere Jahre Bestand.
Wir als die ,,alten‘‘ Auszubildenden freuen uns, dieses Jahr als Gast und nicht als Gastgeber vor Ort zu sein. Zunächst war es nur ein Experiment. Die Azubis aus dem ersten Lehrjahr übernehmen die Organisation für das Event, aber nun ging es in die zweite Runde und es wird zur Tradition bei uns. 🙂

Um 18:00 Uhr war offiziell Einlass.
Das Event fand wie auch davor die Jahre auf der Dachterrasse unserer Hauptzentrale am Innenhafen statt.
Neben der wunderschönen Aussicht, den vielen Leckereien am Grillbuffet und einer Menge Snacks war natürlich das Highlight des Abends, die neuen Azubis kennenzulernen.

Wir haben uns Mühe gegeben, auf die vielen neugierigen Fragen eine Antwort zu finden, um den neuen Kollegen einen Eindruck von unserer Bank und den Tätigkeiten zu vermitteln.

Ihr seht, als Auszubildender wird es nicht langweilig und man bekommt selbst zu Beginn der Ausbildung schon kleinere Projekte in denen eigene Ideen mit eingebracht werden können! 🙂

Den neuen Auszubildenden wünsche ich einen guten Start in das Berufsleben und viel Spaß in der Ausbildung hier bei uns bei der Volksbank Rhein-Ruhr!

Bis zum nächsten Mal

– Euer Marcel