Neues Jahr, neue Ziele und Vorsätze! So geht es sicherlich auch euch, die mit einigen Plänen und Zielen ins neue Jahr starten. Jeder hat da so seine ganz eigenen Vorsätze, die man im neuen Jahr natürlich endlich umsetzen will. Meine Vorsätze für 2018 sehen sicherlich aus wie bei vielen anderen auch. Gesünder essen, natürlich mehr zum Sport gehen und was nicht fehlen darf: Sparen!

Hier also meine Vorsätze für 2018: Gesünder ernähren, mehr Sport treiben, sparen, gute Prüfungen schreiben, viel reisen!

Auch in den letzten Jahren fiel es mir eher schwer, meine Gedanken und Vorsätze für mich zusammen zu fassen und zu definieren. Mehr Sport treiben? Das kann vieles bedeuten. Was ist nun mehr? Ist es 5x die Woche, oder 3x? Manchmal kann ja auch 1x die Woche ein guter Anfang sein. Gute Prüfungen zu schreiben definiert ebenfalls jeder anders. Und genau das gilt für alle anderen Vorsätze auch.

Jeder definiert seine Ziele und Wünsche unterschiedlich. Manch einer mag von diesen Vorsätzen nichts halten, aber anderen wiederrum helfen sie. Deshalb setze ich mir beispielsweise keine zu unrealistischen Ziele und versuche diese dann erstmal zu erreichen. Wichtig hierbei ist auch, sich nicht allzu sehr unter Druck zu setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sonst aus guten Vorsätzen wieder nur Eintagsfliegen werden, ist viel zu hoch und nächstes Jahr um die Zeit reden wir wieder über dieselben Vorsätze.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Bis bald – Euer Daniel