Da das Thema Online-Banking immer wichtiger wird, werde ich euch heute die Vorzüge und Möglichkeiten hiervon näher bringen. Viele unserer Kunden haben Bedenken, ihre Kontodaten auf dem Computer oder Handy online abzurufen oder eine Überweisung auszuführen. Gerade das Medium Smartphone wird oft als sehr unsicher abgestuft. Doch bei näherer Betrachtung sind diese Bedenken unbegründet. Mit unserer App VR-SecureSign ermöglichen wir beispielsweise unseren Kunden ein sehr sicheres und bequemes Verfahren, Überweisungen am Handy mit der VR-Banking App zu erfassen und die passende TAN zur Bestätigung in dieser separaten App abzurufen. Eine Variante, in der sich der Nutzer sowohl in der VR-Banking App, als auch bei VR-SecureSign mit verschiedenen Passwörtern anmelden muss.

Und was gibt es einfacheres, als bequem von zu Hause aus und vor allem mit einem Endgerät seine neusten Einkäufe per Überweisung zu bezahlen? Wer davon nicht überzeugt ist, hat immer noch die Möglichkeit, die Variante zu nutzen, bei der die Überweisung am Computer erfasst wird und eine TAN zur Bestätigung per SMS verschickt wird. somit kann man an zwei verschiedenen Endgeräten arbeiten.

Neben der Möglichkeit zu überweisen, gibt es in unserer Banking-App natürlich noch viele weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine Handy-Aufladung oder den digitalen Postkorb, aus dem Ihr euch eure Kontoauszüge ganz einfach abspeichern könnt! Ein totales Highlight aus meiner Sicht ist die Funktion „Geld senden und anfordern“. Egal ob ihr für ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk von allen Freunden sammelt oder zusammen mit den Kollegen eine Familienpizza ins Büro bestellt habt. Mit „Geld senden und anfordern“ bezahlt jeder seinen Anteil ganz einfach. Das funktioniert auch mit euren Freunden, die Kwitt, den Dienst der Sparkassen nutzen. 😉

Es gibt heutzutage so viele verschiedene Wege Online-Banking für sich zu entdecken und davon zu profitieren, man muss sich nur trauen! Alle Infos zu unseren Online-Services findet ihr auch auf https://www.volksbank-rhein-ruhr.de/privatkunden/beratung/service_download.html 😉

Bis bald – Eure Lena