Wenn jemand an eine goldene Kreditkarte denkt, kommt einem meist nicht sofort in den Sinn, wofür diese eigentlich gebraucht wird. Reicht nicht auch eine normale Kreditkarte, um im Ausland Geld abzuheben oder sicher im Internet zu bezahlen?

Wenn ihr viel reist, lohnt es sich eben doch, von der normalen Karte auf die goldene Kreditkarte umzusteigen.
Bei uns könnt ihr von Visa oder Mastercard eine sogenannte „GoldCard“ bekommen. Damit profitiert ihr von einem starken Paket an Versicherungsleistungen, die ihr beim nächsten Urlaub definitiv gut gebrauchen könnt.

Die Karte beinhaltet eine Auslandsreise-Krankenversicherung, somit seid ihr abgesichert, wenn ihr im Ausland zum Arzt oder ins Krankenhaus begeben müsst.
Eine Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung sichert euch ab, wenn Ihr beispielsweise eure Reise doch nicht antreten könnt und stornieren oder wenn ihr euren Urlaub früher abbrechen müsst. Die Kosten dafür werden euch dann erstattet und ihr bleibt nicht darauf sitzen.*

Zudem profitiert ihr von einer Vielzahl weiterer Versicherungen und könnt natürlich auch im Ausland an allen Automaten Geld abheben oder im Geschäft bezahlen. Und das sogar kontaktlos 😉

Alle weiteren Infos sowie Details zum Versicherungspaket unserer Kreditkarten erhaltet ihr in unseren Geschäftsstellen oder findet ihr unter https://www.volksbank-rhein-ruhr.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/kreditkarten.html

*Die Versicherungsbedingungen findet ihr hier: https://www.volksbank-rhein-ruhr.de/content/dam/webbankplus/downloads/produktinfos/vr-goldcard-dz-bank.pdf

Bis bald – Eurer Maximilian